Cosanum Mama

Die Zeit nach der Schwangerschaft und Entbindung ist geprägt von den unterschiedlichsten Gefühlen und Eindrücken.

Mit der Geburt eines Kindes ist auf einmal alles anders. Oftmals sind wir Frauen trotz intensiver Vorbereitung auf diese neue Zeit überwältigt von unseren Emotionen und können durch unseren neuen kleinen Erdenbürger vieles doch nicht so bewerkstelligen wie wir es uns vorgenommen hatten.

Hinzukommt, dass wir durch Medien, Familie und Freunde viele vermeintlich gut gemeinte Ratschläge erhalten, die wir so gar nicht umsetzten können.

Genau hier setzt das persönliche Konzept an:

Cosanum Mama

Ganz individuelle auf ihre Fragestellung und ihre Bedürfnisse

  • Thema Stillen/füttern: Welche Position ist die Beste um beim stillen/füttern meines Babys zu entspannen. Wie kann ich die Zeit nutzen, dass diese intime Zeit der Zuneigung und Bedürfnisbefriedigung auch für mich ein Ort der Ruhe wird?
  • Thema Schlafen: Was braucht meine Baby? Was brauche ich? Wie können wir einen gemeinsamen weg für uns finden?
  • Thema der Alltag mit einem Säugling: Wie kann ich mein Baby entwicklungsfördernd wickeln, hochheben und tragen? Was sind sinnvolle Spiel und Beschäftigungsideen?
  • Thema Tragen:Welche Positionen zum Tragen sind für das Baby sinnvoll und für mich als Mutter ökonomisch und körperschonend?
  • Thema körperliches Befinden: Schmerzen durch die Entbindung und nach der Geburt: Ist das noch normal?  Was kann ich machen damit ich beim stillen/tagüber nicht immer so verspannt bin?
  • Thema Beckenboden und Rückbildung: Welche Übungen kann ich zur Rückbildung machen? Gibt es Übungen die nicht gut für mich sind?